Schnellkontakt: redaktion@sportkurve-hoexter.de   -    Telefon: 0 172 / 58 89 378


Sie sind hier: Start / BADMINTON / BC 64 Steinheim macht Meisterschaft perfekt

22.02.2016 - 12:58 Uhr

BC 64 Steinheim macht Meisterschaft perfekt

Gütersloh/Steinheim (rw). Der Jubel beim BC 64 Steinheim kennt keine Grenzen mehr! Mit einem 4:4-Remis bei Verfolger BSC Gütersloh sichert sich das Team um Kapitän Jörn Freimark den Aufstieg in die Verbandsliga. Ein fest eingeplanter Sieg im Dameneinzel von Doreen Kortmann sorgt für die Entscheidung.

Als Kortmann nach einem 21:17-Erfolg im ersten Satz mit 20:19 führt, trennt den Landesliga-Spitzenreiter nur noch ein Punkt von der Meisterschaft. Und wenige Sekunden später ist es soweit: Kortmann holt sich ihren elften Sieg im zwölften Einzel der aktuellen Serie und sichert dem BC 64 Steinheim den großen Erfolg.

Dass das abschließende Mixed von Jörn Freimark und Anne Wochnik verloren geht, spielt keine große Rolle mehr. „Das wussten wir aber auch vorher. Die Gütersloher haben das beste Mixed der Liga“, berichtet Helmut Wieneke, der auch Vorsitzender des Vereins ist.

Der Start in die entscheidende Partie läuft alles andere als optimal. Die beiden Herrendoppel mit Hans Jürgen Wochnik und Mike Augustine Gnanagunaratnam (13:21/14:21) sowie Jörn Freimark und Helmut Wieneke (9:21/10:21) gehen deutlich verloren. „Da hatten wir keine Chance“, berichtet Wieneke. Dann aber leitet das Damendoppel die Wende ein: Anne Wochnik und Doreen Kortmann gewinnen 21:15/21:16.

Das erste und zweite Herreneinzel gestalten Mike Augustine Gnanagunaratnam (21:17/21:18) und Helmut Wienke (25:23/21:15) in seinem ersten Einzel der Saison erfolgreich. „Das war schon eine Überraschung“, sagt Wieneke über sein Match. Er vertritt in Gütersloh die verletzte Nummer eins Hendrik Wiedemeier.

Das verlorene Einzel von Michael Berkemeier (18:21/11:2) fällt in der Endabrechnung nicht mehr schwer ins Gewicht. Denn eine erneut stark aufgelegte Doreen Kortmann lässt ihre Farben jubeln.

Hier geht`s zur Ergebnis-Übersicht.

BC 64 Steinheim macht Meisterschaft perfekt - Auf Twitter teilen.
 

Unsere Werbepartner

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News