Schnellkontakt: redaktion@sportkurve-hoexter.de   -    Telefon: 0 172 / 58 89 378


Sie sind hier: Start / Fussball /Frauen /Westfalenliga / SV Bökendorf ohne Probleme in Gremmendorf zum 5:0-Sieg

13.11.2017 - 12:47 Uhr

SV Bökendorf ohne Probleme in Gremmendorf zum 5:0-Sieg

Gremmendorf (red). Der SV Bökendorf ist gut gerüstet für das Spitzenspiel bei Arminia Ibbenbüren. Mit 5:0 (3:0) besiegte das Team von Marc Beineke den SC Gremmendorf. Auch wenn der gegnerische Trainer die Rot-Weißen als „keine Übermannschaft“ beschrieb, hatte der Gastgeber kaum eine Chance.

„Wir haben das Spiel über 90 Minuten bestimmt. Gremmendorf ist nur einmal in der ersten Hälfte gefährlich geworden, sonst gar nicht. Sie mussten immer wieder mit langen Bällen für Entlastung sorgen“ beschrieb SVB-Betreuer Markus Korth.

Gut für die Bökendorferinnen:  Gleich nach 180 Sekunden lenkte die gegnerische Torfrau eine Flanke von Sarah Mönnekes in den eigenen Kasten.  Mönnekes war auch am 2:0 beteiligt, als sie in Zuspiel vonn Yvonne Hansmeier auf Rike Tolckmitt ablegte – sie musste nur noch einschieben.

Das 3:0 von Lena Kuhlmann resultierte aus einer Ecke, die der SCG nicht klären konnte. Kuhlmann bleib aus 16 Metern cool und netzte ein.  Nur zehn Minuten nach der Pause ging es erfolgreich weiter. Tolckmitt reagierte aus dem Getümmel heraus am schnellsten und beförderte den Ball über die Linie. Wieder ein Eckball war es, der kurz vor Ende den 5:0-Endstand von Mönnekes besorgte.

„Trotz des mit der Zeit schwer zu bespielenden Platzes, haben wir eine souveräne Leistung gezeigt. Wir hätten aber ein, zwei Mal etwas cleverer vor dem gegnerischen Tor sein können. Ansonsten bin ich stolz auf die Leistung der Mädels. Mit der Leistung sind sie bereit für das Spitzenspiel in Ibbenbüren am kommenden Wochenende“, so Korth.

SV Bökendorf ohne Probleme in Gremmendorf zum 5:0-Sieg - Auf Twitter teilen.
 

Unsere Werbepartner

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News