Zum zweiten Mal nach 2010 wurde das für unsere Region zuständige Nachhilfeinstitut von Herrn Steffen Ludwig als erfogreichstes ABACUS-Institut des Jahres (Schuljahr 2016/17) ausgezeichnet!

Entscheidende Kriterien für den Titel „Franchisenehmer des Jahres“ sind hierbei unter anderem: Notensteigerungen der Nachhilfeschüler im Anmeldezeitraum, Qualität der Nachhilfe vor Ort, Erfolgsquoten, Zufriedenheit der Schüler und Eltern sowie das Engagement des Institutsleiters im Gesamtsystem.

Für diesen großartigen Erfolg im internen Wettbewerb wurde Institutsleiter Steffen Ludwig Mitte Oktober anlässlich der Jahrestagung in Leipzig mit einem Präsent und einer Urkunde durch den ABACUS-Gründer und Hauptgeschäftsführer Dr. Gerd Garmaier ausgezeichnet. In seiner Laudatio betonte der Geschäftsführer Nord, Frank Hopp, dass für den Erfolg der höchst effektive Einzelnachhilfeunterricht und die hervorragende Unternehmensführung des Institutsleiters ausschlaggebend gewesen seien.