Höxter (TKu). Das zweite Höxteraner Streetfood-Festival in der Marktstraße in Höxter war ein voller Erfolg. Hunderte Besucher strömten bei strahlendem Sonnenschein aber frostigen zwei Grad Minus in die Höxteraner Innenstadt, um die kulinarischen Köstlichkeiten der 14 Foodtrucks zu genießen. Vor den rollenden Gourmets-Trucks bildeten sich zum Teil lange Warteschlangen.

Die Gastronomen hatten alle Hände voll zu tun, die hungrigen Mägen der Besucher zu füllen. Die Bandbreite des Angebots reichte von Mexikanischen Spezialitäten über Burger, Fladen, Donuts, Pulled Pork, Steaks bis hin zur türkischen Köstlichkeit Kumpir. Das Angebot ist allen Geschmäckern gerecht geworden. Freunde von Deftigem, was vorher auf der Weide stand, sind ebenso zufrieden gestellt worden wie Vegetarier und Veganer. Dazu gab es in der Marktstraße hippe Housemusik auf die Ohren. Doggylicious, Pastarix, Dr. Vegetary, Foodloose oder Renaloca heißen die Foodtrucks, die zum Großteil aus dem Raum Paderborn angereist waren. Dort sei eine etablierte Szene aktiv, und demnächst kommen noch zwei weitere Foodtrucks hinzu, sagt Veranstalter Fabian Hofmann aus Paderborn. Mit von der Partie war auch wieder Marc Gonzaga mit seinem Wagen „3 Stars“ sowie zwei weitere Trucks aus Gütersloh und Minden.

Das kulinarische Fest war in diesem Jahr größer als im vergangenen Jahr - es kamen sechs Foodtrucks mehr nach Höxter. „Sich durchprobiert“ hat sich nach eigenen Angaben Thorsten Diedrich gemeinsam mit seinen Söhnen Fynn und Philipp mit dessen Freundin Elvira Spies. Die vier Höxteraner waren begeistert von dem vielseitigen Angebot - geschmeckt hat es ihnen auch sehr gut. Das Gourmets-Streetfood sei eine leckere Alternative zu Pommes und Bratwurst findet Thorsten Diedrich. Etwas für daheim mitgenommen haben sich Sina Scharmacher und Marcus Petermann aus Boffzen. Vor Ort haben sie dagegen gemeinsam nur Crêpes gegessen.

Fotos: Thomas Kube

Street-Food-Markt in Höxter lockt viele Gourmet-Fans

Sonnenschein und Minusgrade sowie leckeres Essen haben die Besucherinnen und Besucher des Street-Food-Markts heute in Höxter erleben und genießen dürfen. Unser Redakteur Kai Pöhl war für Euch vor Ort und hat Impressionen eingefangen. Mehr dazu in unserem Video.

Posted by Höxter News - www.hoexter-news.de on Sonntag, 25. Februar 2018