Schnellkontakt: redaktion@sportkurve-hoexter.de   -    Telefon: 0 172 / 58 89 378


Sie sind hier: Start / Fussball /HERREN /Landesliga / Brakel gewinnt 2:0: Wetzler vom Punkt und Thomas nach Freistoß

23.10.2017 - 17:02 Uhr

Brakel gewinnt 2:0: Wetzler vom Punkt und Thomas nach Freistoß

Brakel (red). Im Landesliga-Spitzenspiel  bezwingt die Spvg. 20 Brakel den SC RW Maaslingen mit 2:0 (1:0). In der Tabelle zieht die Sturm-Elf zwar an Maaslingen vorbei, wurde aber aufgrund des schwächeren Torverhältnisses vom SuS Westenholz überholt.

Die Brakeler hatten in diesem Spiel das Glück, das sie in den vergangenen Auftritten noch vergeblich suchten. Maaslingen verzeichnete mehr Ballbesitz, wusste aber nicht immer damit etwas anzufangen.

In der 25. Minuten entschied der Schiedsrichter nach einem Foulspiel an Hendrik Derenthal auf Strafstoß. Christopher Wetzler schnappte sich die Kugel und versenkte diese souverän im Kasten. Souverän war die Vorstellung der Brakeler in der Folgezeit nicht.

Maaslingen entwickelte aber auch keine Vorstöße, die Spvg.-Keeper Alexander Fischer in Bedrängnis brachten. Erlösend war der Treffer vom eingewechselten Viktor Thomas, der nach einem weiten Freistoß von Philipp Werner den Ball über die Linie drückte.

Brakel gewinnt 2:0: Wetzler vom Punkt und Thomas nach Freistoß - Auf Twitter teilen.
 

Unsere Werbepartner

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News