Schnellkontakt: redaktion@sportkurve-hoexter.de   -    Telefon: 0 172 / 58 89 378


Sie sind hier: Start / Fussball /HERREN /Landesliga / Wieder ein Heimsieg für die Spvg. 20 Brakel

06.11.2017 - 14:38 Uhr

Wieder ein Heimsieg für die Spvg. 20 Brakel

Brakel (red). Die Spvg. 20 Brakel fährt einen verdienten 3:1-Erfolg gegen den SuS Westenholz ein. Den Grundstein für den sechsten Heimsieg im siebten Spiel legte die Sturm-Elf bereits im ersten Durchgang.

Nach einer Anfangsphase mit guten Chancen auf beiden Seiten, brachte André Schmitt die Hausherren mit einem Doppelpack (25., 28.) in Führung. Brakel bestimmte fortan die Partie und nahm die Überlegenheit auch in den zweiten Durchgang mit.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es aber 20 Minuten, bis die Rot-Schwarzen für die Vorentscheidung sorgen konnten: Viktor Thomas schob den Ball aus kurzer Distanz sicher ein. Nach dem 3:0 schaltete Brakel ein paar Gänge zurück und ruhte sich zu sehr auf der deutlichen Führung aus.

Der Aufsteiger bestrafte die Nachlässigkeiten in der 75. Minute mit dem 1:3. Westenholz versuchte in der Schlussviertelstunde noch einmal alles, kam aber nicht mehr näher ran. Die Spielvereinigung steht weiter mit sechs Punkten Rückstand auf Spitzenreiter VfL Theesen auf einem starken dritten Platz direkt hinter dem SuS Bad Westernkotten.

Wieder ein Heimsieg für die Spvg. 20 Brakel - Auf Twitter teilen.
 

Unsere Werbepartner

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News