Schnellkontakt: redaktion@sportkurve-hoexter.de   -    Telefon: 0 172 / 58 89 378


Sie sind hier: Start / Handball / Am Ende stimmen Einsatz und Entschlossenheit

08.03.2017 - 11:02 Uhr

Am Ende stimmen Einsatz und Entschlossenheit

Billinghausen/Steinheim (rw). Das ist mal ein richtiger Zittersieg gewesen. Als nach 58:44 Minuten das 28:29 für den TuS Müssen-Billinghausen fiel, drohte dem HC 71 Steinheim ein Remis. Doch am Ende war das Glück auf ihrer Seite. Mit dem 29:28-Erfolg bleiben die Rot-Weißen auf Platz vier stehen.

„Wir haben durch eine gute Einstellung und Kampfgeist zum Schluss gewonnen“, meinte Co-Trainer Sven Toepelt. Der Start ging aber richtig nach hinten los: 0:4 stand es nach vier Minuten aus Steinheimer Sicht. Die Gäste mussten sich in der ersten Hälfte noch ordnen und hatten Probleme mit dem starken linken Rückraum des TuS. „Es waren kleine, schnelle Leute dabei, die die Lücken in der Abwehr sehr gut erkennt haben“, sagte Toepelt.

Zum ersten Mal in Führung ging der HC nach 15 Minuten, als Nico Ratanski das 8:7 markierte. Zur Pause konnten die Hausherren aber wieder auf 13:13 ausgleichen. So konnte man laut Toepelt die ersten 30 Minuten in die Kategorie „Es geht besser“ packen.

Nach dem Seitenwechsel verbesserte sich die gesamte Leistung der Mannschaft. Allerdings waren die Chancenverwertung und leichte Ballverlust der ausschlaggebende Grund dafür, dass man sich nicht richtig absetzen konnte – mehr als ein Zwei-Tore-Vorsprung war nicht drin.

So kam es am Ende zur Zitterpartie, die Steinheimer aber für sich entschied. Und das lag auch am Willen und Kampf der Spieler. „Spieler wie Christian Franzke, der der Mannschaft trotz Fieber und Grippe helfen wollte, zeigen die gute Moral der Truppe“, unterstrich Toepelt.

HC 71 Steinheim: Poehlker, Mogge – van der Heyden (1), Waltemate (7), M. Nunne (3), Wakup (2), Franzke, Nunne (5), Ratanski (5), Brockmann (4), Biskup (2).

Am Ende stimmen Einsatz und Entschlossenheit - Auf Twitter teilen.
 

Unsere Werbepartner

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News