Schnellkontakt: redaktion@sportkurve-hoexter.de   -    Telefon: 0 172 / 58 89 378


Sie sind hier: Start / Handball / HC Steinheim befindet sich weiter auf dem Weg nach unten

24.10.2017 - 10:03 Uhr

HC Steinheim befindet sich weiter auf dem Weg nach unten

Steinheim (red). Die Abwärtsspirale dreht sich weiter beim HC 71 Steinheim. In eigener Halle kassierte das Team eine 23:36 (7:16)-Niederlage gegen den Aufsteiger aus Stukenbrock.

„Wir versuchen nun an den spielfreien Herbstferienwochenenden Trainingseinheiten anzusetzen, in der Hoffnung eine höhere Trainingsbeteiligung zu erzielen und somit vor allem die Abstimmung in der Abwehr zu trainieren“, erklärte HCS-Trainer Tim Brockmann.

Im Aufgebot der Rot-Weißen waren mit Yannis Schmiedeberg (A-Jugend) und Florian Günther (Ex-Spieler) wieder zwei Akteure, die nicht zum Stammkader gehören. Sie mussten wieder aushelfen, weil der Kader erneut nicht über die gewünschte Breite verfügte.

Steinheim ging ohne großes Wissen über den Gegner in die Partie. „Wir waren aber gewarnt, weil Stukenbrock am vergangenen Wochenende bereits deutlich gegen Schlangen gewinnen konnte“, so Brockmann, der über einen schweren Start berichtet.

Die Hausherren benötigten fünf Minuten, um den ersten Treffer zu erzielen. Doch auch der Gast tat sich schwer. Die Zuschauer konnten einem leidtun: 3:5 stand es nach 15 Minuten.  Fortan ließ Steinheim zu viel zu und kassierte einfache Tore. Im Angriff leisteten sich die Rot-Weißen zu viele überhastete Abschlüsse.

So lief es auch im zweiten Durchgang, sodass am Ende eine deutliche 23:36-Niederlage zu Buche stand. Um nicht ganz ohne Spiel in den Ferien zu bleiben, plant das Team von Jörg Harke ein Testspiel gegen die A-Junioren.

Das nächste Liga-Spiel findet dann am 12. November um 16 Uhr gegen die TG Lage, ebenfalls in eigener Halle, statt.

Kader: Rösler, Mogge - Brockmann, Ratanski (je 6),Biskup (4), Gödeke (3), M. Nunne (2), van der Heyden, Günther (je 1), Schmiedeberg

HC Steinheim befindet sich weiter auf dem Weg nach unten - Auf Twitter teilen.
 

Unsere Werbepartner

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News