Höxter (red). Der Projektentwickler aus Duisburg verkündet, dass ein Mietvertrag mit der Firma „Hunkemöller“ unterzeichnet wurde. Hunkemöller ist ein Spezialist für Dessous und bietet ein breites Sortiment an Lingerie und Unterwäsche für den täglichen Gebrauch für unterschiedliche Altersklassen an. Anna Nelting, Projektleiterin und Prokuristin der Fokus Development AG: „Wir freuen uns darüber, dass wir mit Hunkemöller einen weiteren attraktiven Mieter an den Standort Höxter haben binden können, der bisher in der Stadt noch nicht ansässig ist. Zusammen mit der young fashion-Marke Only sowie der Buchhandlung Thalia stellen die neuen Mieternamen eine gute Ergänzung zum vorhandenen Einzelhandelsangebot dar, sodass das Shoppingerlebnis für die Bewohnerinnen und Bewohner vor Ort, aber auch für alle Gäste, die von außerhalb die Stadt besuchen, verbessert wird“.

Mit dieser Vermietung sind nun alle Einzelhandelsflächen im Erdgeschoss des im Bau befindlichen Gebäudes "Am Markt 2-4" belegt. Im ersten Obergeschoss wird die Fokus kurzfristig mit der Vermarktung von ca. 700 m² hochwertigen Flächen für Büronutzung und/oder Arztpraxen beginnen. In den darüberliegenden Geschossen entstehen sieben exklusive Stadtwohnungen mit großzügigen Sonnenterrassen und einer eigenen Tiefgarage.

An der Baustelle in Höxter sind die Arbeiten an der Baugrube abgeschlossen, sodass nun die Gründungs- und Roharbeiten an dem Neubauobjekt unmittelbar daran anschließen können. „Leider kann auf der Baustelle aufgrund der kalten Temperaturen in dieser Woche nicht gearbeitet werden. Mit Beginn der kommenden Woche wird man dann aber allmählich die Ergebnisse der harten Arbeit der letzten ca. anderthalb Jahre sehen. Wir bedanken uns bei all unseren Partnern und hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit“, so Nelting.

Das Investitionsvolumen für den Neubau und die zum größten Teil bereits abgeschlossenen Umbautätigkeiten an den flankierenden Gebäuden Marktstraße 4 und dem Markt 6 (Depot) beträgt zusammen ca. 12 Mio. Euro. Die Fertigstellung des „Marktquartiers“ ist für dieses Jahr geplant.

Fotos: Melanie Klemm