Höxter (TKu). Die Diebstähle in Höxter werden immer Kurioser, neben dem Diebstahl einer schwarzen Corvette C6 in der Grubestraße in Höxter zwischen Sonntag und Montag vor einem Hotel, ist nun noch in der vergangenen Nacht ein Reisebus des Unternehmens Block-Reisen gestohlen worden. Der gestohlene Travego-Reisebus der Marke Mercedes RHD wurde das letzte mal gegen drei Uhr Morgens in der Nähe von Soest geortet worden. Die Täter haben dann nach rund 1,5 Stunden an der A44 "Rasthof Soester Börde" das GPS-Signal deaktiviert. Der Reisebus mit dem amtlichen Kennzeichen HX-BX 20 ist sehr auffällig in blau und weiß beklebt und mit der gelben Beschriftung „Block-Reisen“ versehen. Die Polizei bittet um ihre Mithilfe. Es deutet darauf hin, dass die Fahrtroute von Höxter über die A44 Richtung Dortmund und dann (wieder) nach Holland führt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Höxter, Tel. 05271 - 9620, entgegen. Der Diebstahl ist bei Facebook durch Freunde des Unternehmens Block veröffentlicht worden und bereits mehr als 200 Mal geteilt worden.