Steinheim (red). Die Junge Kultur Steinheim hatte schon immer ein Faible für Rockmusik. Schon kurz nach der Gründung des Vereins gab es 1995 das erste “Rock Event” in der Stadthalle, das in den Jahren danach noch mehrere Neuauflagen erlebte.

Es ist an der Zeit, die eher “klassische” Spielart des Rock - allerdings überaus zeitgemäß interpretiert - wieder neu aufleben zu lassen. Am Samstag, 27. April, findet wieder ein “Rock Event" in der Steinheimer Stadthalle statt!

Schon ab 18:00 Uhr werden insgesamt 4 Bands aus der Region die Bühne rocken. Und wie schon früher fokussiert sich das ehrenamtliche Orga-Team auf handwerklich gut gemachten Gitarrenrock und Metal. Dabei ist die Bandbreite, die die Gäste erwartet, durchaus beeindruckend: Sie reicht von “Cobrakill” aus Lemgo, die von Bands wie Judas Priest, WASP, Ratt oder Mötley Crüe inspiriert wurden und das Beste aus hartem, traditionellem Heavy Metal und extravagantem Glam Metal-Stil kombinieren, bis hin zu “About Monsters” aus Osnabrück, die auf starke und klare Rythmen setzen - gepaart mit eingängigen Gesangsmelodien von Frontfrau Madeleine „Maddy“ Wiebe sowie klassischen Elementen des Modern Rock und Metal.

Abgerundet wird das Bild von “All Nine Yards” aus Bielefeld, die sich irgendwo zwischen “Stone Sour”, “Bring Me The Horizon” und “Linkin Park” verorten, und bei denen Rock Groove auf Metal Riff Downbeat trifft und Pop-Melodien mit Hardrock verschmelzen, sowie “Reinforcer” aus Paderborn, einer hörenswerten Kombination aus klassischem Heavy Metal und epischem Power Metal, die die Zuhörer mitnimmt auf eine Reise voller Dual-Lead-Gitarren und heroischer Melodien, die Geschichten aus längst vergangenen Epochen erzählen.

Auf der Homepage des Vereins sind unter http://www.jungekultur.de/veranstaltungen weitere Informationen zu den Bands sowie einige Video-Links verfügbar.

Karten für das Rock-Ereignis sind im Online-Vorverkauf über Eventim-Light für 10 € (zzgl. VVK) erhältlich, sowie an der Abendkasse für 15 €.

Der Ablauf für das “Rock Event ‘24” am 27. April in der Steinheimer Stadthalle ist aktuell nach diesem Line-up geplant:

  •     18:30 - 19:30   All Nine Yards aus Bielefeld
  •     20:00 - 21:00   Reinforcer aus Paderborn
  •     21:30 - 22:45   About Monsters aus Osnabrück
  •     23:30 - 00:45   Cobrakill aus Lemgo

Foto: Reinforcer