Schnellkontakt: redaktion@sportkurve-hoexter.de   -    Telefon: 0 172 / 58 89 378


Sie sind hier: Start / SPORTMIX
Sportmix

25.05.2017 - 08:56 Uhr

Blitze kassieren deutliche Pleite in Duisburg

Brakel (red). Die Damen des TV Brakel verlieren in der 2. Damenliga erneut. In Duisburg unterlag das Team von Trainer Tobias Seck deutlich mit 1:15.

 

24.05.2017 - 10:39 Uhr

Tolle Erfolge für die Judoka des HLC Höxter

Bodenwerder/Höxter (red). „Endlich Wettkampfluft schnuppern“ unter diesem Motto ging es für elf Judoka vom HLC Höxter nach Bodenwerder. Erfolgreich mit einigen Medaillen im Gepäck kehrten sie zurück.

 

23.05.2017 - 15:40 Uhr

Pauline Starke holt Gold in Spanien

Höxter/La Coruna (red). Beim Europacup der Junioren im spanischen La Coruna schaffte es die deutsche Delegation hinter Russland und Italien auf Rang drei in der Medaillenwertung. Pauline Starke (bis 57 kg) und Sarah Mäkelburg (bis 70 kg) sorgten im deutschen Team dabei für goldene Ausrufezeichen.

 

17.05.2017 - 09:45 Uhr

Drei klare Niederlagen für die Blitze - 48 Einschläge!

Brakel (red). Drei Niederlagen gab es am Wochenende für die Seniorenteams des TV Brakel. Die Damen verlieren in der 2. Damenliga mit 1:8 gegen die Bochum Lakers. In der Regionalliga Mitte wurden die Herren von den Samurai Iserlohn mit 5:15 bezwungen und im Pokal gab es eine derbe 1:25 Niederlagen gegen den Bundesligist TV Augsburg.

 

16.05.2017 - 11:20 Uhr

Starke unterliegt erst im Finale

Höxter/Kaunas (red). Beim Junior European Judo Cup im litauischen Kaunas verliert Pauline Starke erst im Finale. Ihren ersten Europacupsieg verpasste die Höxteranerin gegen die Niederländerin Larissa van Krevel.

 

11.05.2017 - 16:40 Uhr

Neue Bestzeiten für heimische Nachwuchsläufer

Neuss (red). Gutes Läuferwetter und eine gute Organisation waren beste Voraussetzungen für die drei Kreisathleten bei den NRW-Langstreckenmeisterschaften in Neuss. Drei heimische Läufer starteten dabei durch.

 

11.05.2017 - 08:23 Uhr

Augsburg kommt als Europas Top-Team nach Brakel

Brakel (red). „David gegen Goliath“ heißt es in der zweiten Runde des ISHD-Deutschlandpokals. Die TV Brakel Blitze treffen am Sonntag, 14. Mai, um 14 Uhr in der Halle im Generationenpark auf den TV Augsburg.

 

10.05.2017 - 13:13 Uhr

HLC-Vorstand wieder komplett

Höxter (red). Es ist eine gute Nachricht, die der mitgliederstärkste Verein des Kreises Höxter hat. In der Jahreshauptversammlung konnte der seit drei Jahren reduzierte Vorstand des Handball- und Leichtathletik-Clubs Höxter (HLC) wieder komplettiert werden. Außerdem stellte sich der im vergangenen Jahr neu belebte Jugendvorstand der Versammlung vor.

 

09.05.2017 - 11:21 Uhr

Spannendes Boule-Turnier: „Bouletten“ servieren Buletten

Borgentreich (bsg). Nach sechs Stunden und fünf Spielrunden standen die Sieger fest: Das Vater-Sohn-Duo Jürgen und Frederik Koch vom SSV Herlinghausen konnten einmal mehr den Siegerpokal beim 3. Frühjahrs-Boule-Turnier in Borgentreich in Empfang nehmen. Acht Teams aus dem Südkreis wetteiferten bei sonnigem Wetter auf der vereinseigenen Boule-Anlage der BSG Borgentreich um Sieg und Niederlage.

 

08.05.2017 - 14:31 Uhr

Chris Icke will ein volles Auestadion beim letzten Heimspiel

Kassel (red). Im Rahmen der von Fans und Mitgliedern des KSV Hessen Kassel gegründeten Kampagne „Für KaSsel unVerzichtbar“ startete ein Eiserner Berliner „Löwe“ eine unglaubliche Aktion. Der gebürtige Kasseler Chris Icke stellt in einer Auktion auf eBay nicht nur seine drei „heiligsten Union-Stücke“ zugunsten des KSV Hessen Kassel zur Versteigerung ein, sondern rief auch die Aktion „Benefiz Hopping zum KSV“ ins Leben.

 

05.05.2017 - 10:37 Uhr

Platz 41 für Tobias Rotermund in Heubach

Boffzen/Heubach (red). Bei strahlendem Sonnenschein fand das 17. „Bike the Rock“-Festival in Heubach statt. Es ist seit Jahren fest in der internationalen-deutschen Mountainbike Bundesliga etabliert und weist ein sehr klassisches Streckenprofil mit einer Länge von vier Kilometern auf. Tobias Rotermund belegte dabei den 41. Rang und wurde aus deutscher Sicht der zwölftbeste Starter.

 

29.04.2017 - 15:27 Uhr

Mairitt des Reiterverein Nethegau Brakel

Brakel (red). Der Reiterverein Nethegau Brakel lädt alle Interessierten zum traditionellen Mai-Geländeritt ein. Start ist Montag, 1. Mai, um 14 Uhr in den Gemeindewiesen in Bökendorf, oberhalb der Schutzhütte.

 

28.04.2017 - 12:18 Uhr

Die ersten Kugeln fliegen in Wehrden

Wehrden (red). Der SSV Wehrden plant am morgigen Samstag seine Saisoneröffnung. Ab 10 Uhr geht es im Park um den optimalen Boule-Start ins Jahr. Interessierte sollen sich am Tagescounter anmelden oder absagen, wie Vereinsmitglied Michael Strumpen erklärt.

 

27.04.2017 - 10:34 Uhr

Brakel Blitze stehen unglücklich am Tabellenende

Bockum/Brakel (red). „Es ist schon bitter, wenn man nach drei Spielen mit null Punkten am Tabellenende steht. Besonders ärgerlich ist, dass wir alle drei Spiele mit nur einem Tor Unterschied verloren haben“, sagt Kapitän Marius Rubarth zur aktuellen Situation. Er selbst konnte bei der 5:4 Auswärtsniederlage in Bockum nicht mitwirken, weil er noch eine Spielsperre absitzen musste.

 

26.04.2017 - 16:51 Uhr

Frederic Brill, Marco Dawid und Sebastian Schmeer bleiben Löwen

Kassel (red). Der KSV Hessen Kassel freut sich, gleich drei Vertragsverlängerungen bekannt geben zu können: Frederic Brill, Marco Dawid und Sebastian Schmeer werden auch in der kommenden Saison für die Löwen auflaufen.

 

25.04.2017 - 08:10 Uhr

Petra Plückebaum schießt den TV Brakel zum Sieg

Brakel (rw). Die Damen des TV Brakel feiern den ersten Saisonsieg. Gegen die Samurai Iserlohn gewinnen die Blitze 4:3 nach Penaltyschießen. Nach drei Niederlagen zum Auftakt stand die Mannschaft von Tobias Seck enorm unter Druck und ging dementsprechend konzentriert in die Partie. Und das zahlte sich aus.

 

21.04.2017 - 16:47 Uhr

Champions-League-Comedy im Höxteraner Bolzano

Höxter (red). Die große Fußballwelt ist bunt, facettenreich und überaus amüsant. Ben Redelings, das wandelnde Lexikon der Fußball-Anekdoten und einer der beliebtesten Geschichten-Erzähler des Landes, erkundet sie im Rahmen seines neuen Bühnenprogramms am Freitag, 12. Mai, im Höxteraner Bolzano.

 

20.04.2017 - 09:06 Uhr

Kindersegelkurs des FSV Höxter-Godelheim

Kreis Höxter (red). In der Segelsaison 2017 bietet der FSV Höxter-Godelheim im Freizeitgelände wieder die von Kindern allseits beliebten Optimisten-Segelkurse an. Über Ostern ließen die Verantwortlichen die Boote wieder ins Wasser. Bald steht schon der Kurs an.

 

17.04.2017 - 08:23 Uhr

16. Sudheimer Outdoors versprechen erstklassigen Reitsport

Brakel (red). Die Sudheimer Outdoors sind eine Leidenschaft, die jeder einmal erlebt haben muss. Die unermüdlichen Organisatoren Marion und Thomas Sagel laden vom 19. Bis 23. Mai zu den 16. Sudheimer Outdoors im westfälischen Brakel ein, bei dem die besten jungen Reiter der Republik im Mittelpunkt stehen. Das familiengeführte Reitturnier bietet  Springsport der Extraklasse auf Drei-Sterne Niveau und drum herum findet sich eine einmalige Atmosphäre: Sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer kommen hier voll auf ihre Kosten.

 

14.04.2017 - 17:35 Uhr

Grundausbildung für Übungsleiter

Kreis Höxter/Brakel (red). Die Basis jeder weiteren Ausbildung von Übungsleitern und Trainern wird jetzt wieder vom Kreissportbund Höxter in der Zeit vom 25. bis 28. Mai angeboten. Anmeldungen für diese Grundausbildung (30 Lerneinheiten) nimmt die KSB-Geschäftsstelle ab sofort im Internet entgegen.

 

12.04.2017 - 17:27 Uhr

Löwen holen drei Punkte in Ulm – drei Platzverweise

Ulm/Kassel (red). Der Ausflug des KSV Hessen zu den Ulmer Spatzen hat sich gelohnt: Das Team von Tobias Cramer gewann beim SSV mit 2:1. Beide Tore für die Löwen erzielte Lucas Albrecht in der zweiten Halbzeit, Ndriqim Halili brachte die Gastgeber bereits in der 3. Minute in Führung.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 19

Unsere Werbepartner

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News