Schnellkontakt: redaktion@sportkurve-hoexter.de   -    Telefon: 0 172 / 58 89 378


Sie sind hier: Start / SPORTMIX /
Sportmix

18.08.2017 - 13:26 Uhr

24. Auflage von „Reitsport und Show“ in Germete

Germete (red). Der Reiterverein St. Georg Diemeltal veranstaltet vom 1. bis 3. September auf der vereinseigenen Anlage in Germete die 24. Auflage seines Traditionsturniers "Reitsport und Show". Für die insgesamt 28 ausgeschriebenen Prüfungen haben 360 Reiterinnen und Reiter auf 800 Pferden 1 100 Startplätze reserviert. Das Prüfungsangebot reicht auch in diesem Jahr wieder von der Führzügelklasse bis hin zu Springprüfungen der Klasse S. Eine Besonderheit dieses Jahr ist, dass im Rahmen des Turniers die Kreismeister des Kreisreiterverbandes Höxter-Warburg in der Dressur und im Springen ermittelt werden.

 

15.08.2017 - 20:28 Uhr

Lotte macht ernst und besiegt Brakel mit 8:1

Brakel (red). Die Sensation ist ausgeblieben. Die Spvg. 20 Brakel muss sich den Sportfreunden aus Lotte im Westfalenpokal mit 1:8 (0:3). Der Landesligist hielt gegen den Regionalligisten aber über weite Strecken richtig gut mit.

 

15.08.2017 - 09:22 Uhr

Volle Lotte gegen den Drittligisten

Brakel (red). An diesem Dienstagabend ist es endlich soweit: Die Spvg. 20 Brakel empfängt den Drittligisten Sportfreunde Lotte im Westfalenpokal. Es ist ein Traumlos, das sich die Mannschaft von Burkhard Sturm durch die starken Leistungen in der vergangenen Saison verdient hat. Los geht es um 18.30 Uhr im Thermo-Glas-Stadion.

 

06.08.2017 - 15:14 Uhr

Schiedsrichter-Mangel spitzt sich zu

Sportkreis Höxter (red). Zu wenig Schiedsrichter – Spiele bleiben unbesetzt. Der nächste Anwärterlehrgang startet Ende August! In der nächsten Woche beginnt auf Kreisebene im Seniorenbereich die Saison. Die Frauen und die Junioren folgen Ende des Monats. Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass jedes Wochenende Spiele, sowohl samstags bei den Junioren, als auch sonntags bei den Frauen und den Senioren ohne Schiedsrichteransetzung bleiben.

 

04.08.2017 - 12:27 Uhr

Kicken für das interkulturelle Miteinander

Kreis Höxter/Warburg (red). Interkultureller Austausch und eine Menge Spaß beim Fußballspielen erwarten die Besucher des zweiten Cup der Kulturen. Dazu lädt der Juso Kreisverband in Kooperation mit der AWO im Kreises Höxter sowie dem DGB am Sonntag, 27. August, ab 10 Uhr auf dem Hüffertsportplatz in Warburg, alle Interessierten und Fußballbegeisterten ein.

 

02.08.2017 - 15:57 Uhr

4000 feiern Löwen-Sieg über Waldhof Mannheim

Kassel (red). Welch ein Saisonstart für den KSV Hessen! Vor 4.000 begeisterten Zuschauern rangen die Löwen am Samstagnachmittag den Aufstiegskandidaten Waldhof Mannheim mit 2:1 nieder. Lukas Kiefer brachte die Gäste in Führung, doch die beiden Neuzugänge Ingmar Merle (35.) und Sebastian Szimayer (55.) drehten noch die Partie und sorgten für drei ganz wichtige Punkte zum Serienbeginn.

 

29.07.2017 - 12:46 Uhr

Nachtwanderung des Warburger SV toll angenommen

Welda (als). Fast 60 Mitglieder des Warburger SV und Angehörige nutzten das Angebot, an der Nachwanderung von Volkmarsen zur Kolping Schutzhütte in Welda teilzunehmen. In den eineinhalb Stündigen Fußmarsch eingebettet spielerische Einlagen für die Jungen und Mädels.

 

27.07.2017 - 12:32 Uhr

Max Winkler schafft den weitesten Wurf

Lüchtringen (red). Nicht nur an den leichtathletischen Disziplinen hatten die 65 Athleten viel Freude bei den Vereinsmeisterschaften der Leichtathletikfreunde Lüchtringen im Sollingstadion. Auch beim Stiefelweitwurf war man mit großer Begeisterung dabei.

 

26.07.2017 - 07:23 Uhr

Brunsberg hilft Rotermund beim MTB-Marathon in Österreich

Bad Goisern/Höxter (red). In Bad Goisern fand die zwanzigste Auflage der Salzkammergut-Trophy statt. Der MTB-Marathon ist mit mehr als 5.000 Teilnehmern der größte Marathon in Österreich und sorgt für einen Ausnahmezustand im sonst beschaulichen Salzkammergut. Mehr als 1.100 Helfer organisieren dieses Mega-Radevent. Zum Jubiläum war Uwe Rotermund vom MTB Race Team Höxter nach Bad Goisern angereist.

 

24.07.2017 - 08:29 Uhr

Erfolgreiche Taekwon-Do Prüfungen beim TuS Amelunxen

Amelunxen (red). In Zusammenarbeit mit der Sportschule Höxter e.V. legten vier Sportlerinnen und Sportler des TuS Amelunxen vor dem Großmeister Ung Kim Lan (9. DAN) aus Dortmund ihre Gurtprüfung ab.

 

22.07.2017 - 08:15 Uhr

Redeker nach Sturz von Platz 35 auf zwölf

Geisleden (red). Der vierte Lauf der Motor Sport Ring Meisterschaft fand in Geisleden (Thüringen) statt. Auf der langen Naturstrecke wird nur einmal im Jahr eine Veranstaltung ausgetragen. Deshalb ist dieser Event etwas ganz besonders und dementsprechend waren die Klassen auch voll besetzt.

 

20.07.2017 - 08:13 Uhr

Trainingsanzüge für den ganzen Verein

Körbecke (red). Die Mitglieder des VfB Körbecke können sich über neue Trainingsanzüge freuen. Diese wurden im Frühjahr für alle Sportlerinnen und Sportler in den verschiedenen Abteilungen wie zum Beispiel Fußball oder Tischtennis angeschafft und beim Sportfest im Juni ausgegeben.

 

19.07.2017 - 10:04 Uhr

Lina Bömelburg verbessert sich deutlich

Wattenscheid (red). Gute Resultate der Kreisleichtathleten bei den NRW- Jugendmeisterschaften in Wattenscheid. Lina Bömelburg von den Leichtathletik- freunden Lüchtringen lief im zweiten Zeitendlauf über 1500 Meter der Weiblichen Jugend U18 ein tolles Rennen. Mit 4:56,86 Minuten gewann sie ihren Lauf und verbesserte sich um zwölf Sekunden. In der Endabrechnung landete die ehrgeizige Athletin in ihrem ersten Jugendjahr auf Rang elf.

 

17.07.2017 - 08:36 Uhr

Holzmindener NNH-FightNight: Vorverkauf ist gestartet

Holzminden (mm). Am Samstag, den 21. Oktober heißt in der Holzmindener Stadthalle bereits zum vierten Mal „Ring frei!“ Nach den Erfolgen aus den Vorjahren wird es auch in diesem Jahr wieder eine von Jamal Ibrahim organsierte Boxgala in der Kreisstadt geben.

 

13.07.2017 - 11:21 Uhr

Drittligist kommt im Westfalenpokal nach Brakel

Brakel (red). „Wie geil ist das denn“, schreibt die Spvg. 20 Brakel auf seiner Facebook-Seite über die Auslosung der ersten Runde im Westfalenpokal. Als Spiel Nummer 20 wurde die Partie der Rot-Schwarzen gegen die Sportfreunde Lotte gezogen. Jetzt muss ein Termin zwischen dem 30. Juli und 27. August gefunden werden.

 

10.07.2017 - 11:29 Uhr

Schachfreunde Brakel Bad Driburg suchen dringend Verstärkungen

Brakel/Bad Driburg (red). Schon und noch für die kommende Saison ab September suchen die Schachfreunde Brakel Bad Driburg  für ihre beiden Mannschaften in der Verbandsklasse und Bezirksliga Mitspieler aus dem gesamten Kreisgebiet. Angesprochen fühlen sollten sich selbstverständlich auch talentierte Jugendliche mit unterschiedlichen Spielniveaus.

 

06.07.2017 - 08:49 Uhr

Tobias Rotermund mit einem „soliden Rennen“

Andorra (red). Beim dritten UCI-Mountainbike-Worldcup in Andorra hat Tobias Rotermund den 79. Platz belegt. „Es war ein solides Rennen auf das sich aufbauen lässt. Der Start war zwar nicht so stark wie die letzten Male, dafür wurden ein paar Körner gespart die am Ende von Vorteil waren“, sagte der Boffzer.

 

04.07.2017 - 08:50 Uhr

15 Medaillen für die Judoka des HLC Höxter

Borchen/Höxter (red). Die Nachwuchs-Judoka des HLC Höxter sind mit einer hervorragenden Wettkampfbilanz vom zweiten Turniertag des Kreispokals der Kreise Höxter und Paderborn zurückgekehrt. Siebenmal Gold, sechsmal Silber und zweimal Bronze erkämpften sich die HLC-ler bei dem vom SC Borchen ausgerichteten Turnier. Vom HLC Höxter starteten insgesamt 15 Judoka in den Altersklassen U18, U13 und U10 in Borchen.

 

02.07.2017 - 09:02 Uhr

Erfolgreiches Turnier für Reiternachwuchs im Steinberggelände

Wrexen (red). Das Konzept des Reitervereins Wrexens sich bei seinem Reitsportwochenende auf die Nachwuchsreiter zu konzentrieren zahlt sich aus. Zahlreiche junge Reiter hatten den Weg in das Steinberggelände nach Wrexen gefunden um sich dort in Nachwuchsprüfungen in der Dressur, im Springen und im Gelände dem Urteil der Richterin Allanah Seitz-Kehl zu stellen.

 

01.07.2017 - 09:21 Uhr

Blitze Herren mit bitterer Niederlage - Damen klar geschlagen

Brakel (red). Eine knappe 8:10 Niederlage müssen die Herren des TV Brakel im Heimspiel gegen die Bockumer Bulldogs einstecken. Die Damen des TV Brakel gerieten im Heimspiel gegen die Duisburg Ducks mächtig unter die Räder. 0:16 lautete das Endergebnis.

 

30.06.2017 - 07:14 Uhr

Dressur- und Springsportler messen sich in Brakel

Brakel (red). Bestens präparierte Böden, gut trainierte Pferde und motivierte Reiter: der Reiterverein Nethegau Brakel sieht mit einem neuen Sponsoring-Partner an seiner Seite optimistisch dem Sommerturnier am kommenden Wochenende entgegen.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 21

Unsere Werbepartner

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News