Schnellkontakt: redaktion@sportkurve-hoexter.de   -    Telefon: 0 172 / 58 89 378


Sie sind hier: Start / SPORTMIX / „Danke Schiri“ – Daniel Schinowski und Ansgar Eickmeier geehrt

22.11.2017 - 08:54 Uhr

„Danke Schiri“ – Daniel Schinowski und Ansgar Eickmeier geehrt

Sportkreis Höxter (red). Mit der bundesweiten Aktion „Danke Schiri“ ehrt der Deutsche Fußballbund (DFB) Schiedsrichter, die mit besonderem Engagement und großer Leidenschaft das Amt des Schiedsrichters ausüben. Dabei wird die Ehrung in verschiedenen Kategorien vorgenommen.

Am vergangenen Freitag wurden Daniel Schinowski und Ansgar Eickmeier in einer kleinen Feierstunde bei einem gemütlichen Abendessen mit den Urkunden des DFB und einem kleinen Präsent geehrt.

Der 25-jährige Daniel Schinwoski, der für den TuS Lütmarsen pfeift, ist seit 2009 Schiedsrichter im Kreis Höxter. Derzeit pfeift er Spiele bis zur Kreisliga A und ist auch stets zur Stelle, wenn man ihn braucht. Egal ob für kurzfristige Einsätze, bei Veranstaltungen, wo eine helfende Hand benötigt wird, oder bei der Betreuung von Nachwuchsschiedsrichtern bei ihren ersten Einsätzen.

Ansgar Eickmeier, Urgestein des SV Hohenwepel, kann bereits auf eine 26-jährige Schiedsrichtertätigkeit zurückblicken. Seit nun eineinhalb Jahren ist er auch im Lehrstab des Schiedsrichterausschusses tätig und kümmert sich um Aus- und Weiterbildung von Schiedsrichtern. Seine Erfahrung im Schiedsrichterwesen sammelte der 52 Jahre alte Familienvater nicht nur in unzähligen Spielleitungen auf Kreisebene, sondern auch in zahlreichen Spielleitungen in der Bezirksliga, wo er heute noch aktiv ist.

„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder engagierte Schiedsrichter bei der DFB Aktion „Danke Schiri“ auszeichnen zu können und danke zu sagen, für ihren ehrenamtlichen Einsatz und das darüber hinaus geleistete Engagement“, so der Vorsitzende des Kreis-Schiedsrichter-Ausschusses Marcel Rehermann.

„Danke Schiri“ – Daniel Schinowski und Ansgar Eickmeier geehrt - Auf Twitter teilen.
 

Unsere Werbepartner

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News