Schnellkontakt: redaktion@sportkurve-hoexter.de   -    Telefon: 0 172 / 58 89 378


Sie sind hier: Start / SPORTMIX / Löwen zu Gast beim FC Homburg

17.03.2017 - 14:46 Uhr

Löwen zu Gast beim FC Homburg

Kassel (red). Bereits am Freitagabend geht es für die Löwen in der Regionalliga Südwest weiter: Zu Gast ist der KSV Hessen ab 19 Uhr im Homburger Waldstadion beim dortigen FC. Mit den Saarländern haben die Löwen noch die eine oder andere Rechnung offen.

Wie schon vor zwei Wochen, als es am Ende bei der SV Elversberg eine 0:2-Niederlage gab, gastiert der KSV auch diesmal wieder im Saarland. Der FC Homburg hat aus den letzten sechs Spielen gerade mal einen mageren Punkt geholt und ist mit 30 Zählern auf Rang 13 zurückgefallen. Damit hat der FCH gerade mal einen Punkt Vorsprung auf den ersten möglichen Abstiegsplatz.

Die Saarländer stehen also unter Druck. So wie auch im Herbst vor dem Hinspiel im Auestadion. Da war Homburg Tabellenletzter, bevor man nach einem 2:0-Sieg bei den Löwen eine große Aufholjagd einläutete.

Überhaupt hatte der KSV mit den Grün-Weißen zuletzt so seine liebe Mühe: Aus den letzten sieben Spielen sprangen gerade mal zwei Unentschieden heraus, ansonsten ging der FC Homburg fünfmal als Sieger vom Platz. Eine Bilanz fast spiegelverkehrt wie die, gegen die SV Elversberg.

Gegen die SVE gab es immer Siege, bevor die Löwen Anfang März die erste Niederlage bezogen. Ein gutes Omen für den KSV Hessen, das diesmal was beim FCH zu holen sein wird? Was zudem Mut macht: Homburg stellt neben den Stuttgarter Kickers das schlechteste Heimteam der Liga.

Personell hat sich die Situation beim KSV weiter entschärft, auch Marco Dawid war zuletzt wieder beim Training mit dabei. Ein Einsatz beim FCH kommt freilich zu früh für den Offensivspieler der Löwen.

Text-Quelle: Oliver Zehe

Löwen zu Gast beim FC Homburg - Auf Twitter teilen.
 

Unsere Werbepartner

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News