Einbeck/Bad Harzburg (hakö). Hoch hinaus ging es für über 1.000 Kunden des Autohauses Hermann am Sonntag im Kurpark von Bad Harzburg. Niedersachsens einzigartiger Baumwipfelpfad Harz war das Ziel der zweiten Entdeckertour in diesem Jahr. Den perfekten Adrenalinkick verschafften der 15 Meter lange Steg mit vier Metern Glasboden und die neue 30 Meter lange Erlebnishängebrücke.

Sachkundige Scouts nahmen die Tour-Teilnehmer aus den Standorten Northeim, Höxter, Göttingen, Mühlhausen, Einbeck und Goslar mit auf den 1.000 Meter langen Pfad mit seinen 50 Erlebnisstationen in 26 Meter Höhe, die sich auf 18 Plattformen und in der Krone befinden. Es gab Informationen über den Urknall, die Natur, Umwelt, Holzwirtschaft und zur Geschichte der Region und des Harzes. Bewunderung kam auf für die völlig neue Perspektive inmitten alter Baumkronen des Kalten Tals am Fuße des Burgbergs. Der Pfad gewährte Ausblicke in den Nationalpark Harz und in die Niedersächsischen Landesforsten. Wissenswertes vermittelte auch das Haus der Natur. Für das leibliche Wohl war gesorgt.

www.baumwipfelpfad-harz.de



Fotos: hakö