Höxter (rus/rw). In Höxter ist die Feuerwehr derzeit in der Ludwig-Eichholz-Straße mit einem Großaufgebot im Einsatz. Es wurde dort offenbar ein undefinierbarer Geruch im Treppenhaus des ehemaligen Gebäudes der Telekom festgestellt, dessen Ursache und Herkunft derzeit noch unbekannt sind. Die Feuerwehr Höxter ist zurzeit im Einsatz, die aktuelle Lage wird weiter erkundet. Ein Krankenwagen und die Polizei sind ebenfalls zur Sicherheit vor Ort.

Die Feuerwehr Höxter hat bereits umfangreiche Belüftungsmaßnahmen eingeleitet und setzt auch Einsatzkräfte unter Atemschutz ein. Messungen von Fachkräften sollen Aufschluss darüber geben, um welche Art von Geruch es sich handelt und was die Ursache hierfür ist. Im Einsatz sind derzeit der Löschzug Höxter sowie die Feuerwehr Beverungen, die über entsprechende Messinstrumente verfügen. Es wird berichtet, sobald weitere Infromationen zur Lage bekannt sind.

Update 20.01.2018 - 10:26 Uhr: Stinkbombe sorgt für fünfstündigen Feuerwehreinsatz

Fotos: Feuerwehr/TKu