Schnellkontakt: redaktion@sportkurve-hoexter.de   -    Telefon: 0 172 / 58 89 378


Sie sind hier: Start / TISCHTENNIS / Theresa Göke und Isabell Schmitz geben kein Spiel ab

21.02.2017 - 15:36 Uhr

Theresa Göke und Isabell Schmitz geben kein Spiel ab

Bergheim (rw). Die Verbandsliga-Damen des SV Bergheim II haben den eingeplanten Sieg gegen den TTV Lage II eingefahren. Ein Remis für die Verbandsliga-Herren des SV Bergheim sicherten Maik Huebner und Till Hübner in Bexterhagen.

Herren-Verbandsliga: TuS Bexterhagen – SV Bergheim 8:8. Die Gäste reisten ohne Michael Edler an – Jakob Nöltker ging mit dem SVB an den Start. Nach einem 9:4-Erfolg im Hinspiel hatten die Gäste etwas Pech in diesem Match. Aber immerhin sicherten Maik Huebner und Till Hübner noch einen Punkt im abschließenden Spitzendoppel. Das Duo glich zweimal einen Rückstand aus und drehte dann die Partie mit einem 13:11 im fünften Satz um. Dieses Glück hatten Till Hübner und Marco Pucker in der gleichen Spieldauer nicht – beide unterlagen mit 2:3. Den einzigen Punkt in den Auftaktdoppeln holten Huebner und Hübner souverän mit 3:0. Im Einzel waren es Maik Huebner (2), Jonas Thorenmeier (2), Till Hübner (1) und Marco Pucker (1).

Damen-Verbandsliga: SV Bergheim II – TTV Lage II 8:3. „Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung. Wir haben schon vorher damit gerechnet, dass es etwas knapper werden könnte“, sagte SVB-Spielerin Isabell Schmitz. Ganz so deutlich wie beim 8:0-Hinspiel wurde es somit nicht. Mona Hausmann und Biljana Langanke gaben überraschend klar ihr Doppel ab. Hingegen spielten Isabell Schmitz und Theresa Göke stark auf und gewannen alle Durchgänge mit 11:7. Fortan unterlagen Hausmann und Langanke jeweils noch einmal – mehr Punkte konnten die Gäste nicht ergattern. Göke gewann gleich drei Einzel, Schmitz besorgte noch zwei weitere Siege. Schmitz: „Es war wichtig, dass die Punkte bei uns bleiben.“

Theresa Göke und Isabell Schmitz geben kein Spiel ab - Auf Twitter teilen.
 

Unsere Werbepartner

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News