Schnellkontakt: redaktion@sportkurve-hoexter.de   -    Telefon: 0 172 / 58 89 378


Sie sind hier: Start / VfR Hehlen - FANKURVE 2012 / Giants ziehen nach Derby-Sieg an Bad Driburg vorbei

30.03.2017 - 13:57 Uhr

Giants ziehen nach Derby-Sieg an Bad Driburg vorbei

Sportkreis Höxter (rw). Platz drei erobert: Der HLC Höxter besiegte im Kreisderby den TV Jahn Bad Driburg und steht jetzt vor den Kurstädtern. Auch der Warburger SV fuhr einen wichtigen Sieg in der Bezirksliga ein. Jubeln durfte in der Damen-Bezirksliga der TV Bad Driburg gegen das Schlusslicht.

Herren-Bezirksliga: TV Jahn Bad Driburg – HLC Höxter 60:64. „Ohne einen richtigen Center hatten wir keine großen Ambitionen auf einen Sieg im Vorfeld. Aber mit viel Geschick und Engagement in der Verteidigung gegen die großen Leute von Driburg sowie viel Tempo im Angriff verstanden wir es nicht nur mitzuhalten, sondern auch selber Akzente zu setzen“, machte HLC-Trainer Thomas König unter anderem auf die personellen Schwierigkeiten aufmerksam.

Es war aber ein ausgeglichenes Match, in dem die Hausherren nach dem ersten Viertel mit 20:19 führten. Bis zur Pause drehte der Gast aber auf und ging durch einige Fast-Breaks von Dominik Adamenko mit 35:29 in Front.

„Wir hatten eine schlechte bis miese Trefferquote. Zudem konnten wir die Drives zum Korb von Höxter nicht verhindern, die dann immer wieder gut auf den freien Mann abgelegt haben“, kommentierte TV-Spielertrainer Marius Müller.

Höxter machte weiter viel Tempo und ging mit einem starken Florain Schlüter im Rücken mit einem etwas komfortableren Vorsprung in den letzten Durchgang – 51:42. Doch die Kurstädter machten es noch einmal spannend und verkürzten bis auf drei Punkte. Höxter ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und gewann am Ende mit 64:60.

Lukas Lippenmeyer brachte zwei Freiwürfe in der Schlussminute im Korb unter und sorgte damit für die Entscheidung. „Höxter hat fast nur schwierige Würfe zugelassen, die wir unter normalen Umständen allerdings durchaus getroffen hätten. Aber sie wollten einfach nicht fallen“, meinte Müller.

TV Bad Driburg: Y. Giefers (19), Martin (12), Müller (9), Köster (6), Ewers (5), Reske (2), Witt (2), M. Giefers (2), Rowinksi (2), Bayar.

HLC Höxter: Lippenmeyer (20), N. Giefers (16), Schlüter (14), Adamenko (12), Lynbenov (2), Böttcher.

TV Salzkotten III – Warburger SV 56:79. Als es 51:20 nach dem zweiten Viertel stand, zeichnete sich der Sieg der Gäste schon ganz klar ab. Fortan schaltete Warburg ein paar Gänge zurück und verwaltete den Vorsprung. Das gefiel Spielertrainer Marcel Lücking aber nicht so: „Wir haben aber zu unkonzentriert gespielt, da wir uns aufgrund der hohen Führung zu selbstsicher waren.“ Gegen Salzkotten, die nicht mehr gefährlich wurden, konnten es sich die Gäste aber erlauben.

Warburger SV: Lücking (31), Strübig (14), Wiens (10), Koch (8), Shabiju (6), Schroff Spiering (5), Cobes (4), Nauendorf (1).

Frauen-Bezirksliga: TSVE Bielefeld III – TV Bad Driburg 48:56. Ohne Spielertrainerin Friederike Flemming-Schmidt reisten die Driburgerinnen nach Bielefeld zum Schlusslicht. Mit Nadja Kannengießer als Verantwortliche gingen die Gäste die Aufgabe sehr konzentriert an. Kirsten Werschmann, Nina Schumacher und Sophie Buddenberg zeigten neben Isabell Lammert eine starke Vorstellung. „Isabell hat super gespielt und im ganzen Match trotz der vielen Fast-Breaks und intensiven Verteidigung immer weitergemacht“, so Flemming-Schmidt, die ihre Informationen von Kannengießer erhielt. Driburg nutzte weiter ihre Schnelligkeit über die Flügel aus, führten aber nur mit 43: 41. Im Schlussviertel behielten die Gäste aber ihre Nerven und spielte sein Spiel weiter. „Wir haben auch die Freiwürfe sicher verwandet und konnten uns so entscheidend absetzen“, sagte Flemming-Schmidt nach dem 56:48-Erfolg. Am kommenden Wochenende steht das letzte Heimspiel auf Programm.

TV Jahn Bad Driburg: Lammert (21), Werschmann (14), Schumacher (8).

Giants ziehen nach Derby-Sieg an Bad Driburg vorbei - Auf Twitter teilen.
 

Unsere Werbepartner

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News