Höxter (red). Die nächste Vorlesestunde in der Stadtbücherei findet am Mittwoch, den 10. April statt. Eingeladen sind Kinder ab 4 Jahren. In dieser Veranstaltung wird das Bilderbuchkino „Der Dachs hat heute schlechte Laune" von Moritz Petz gezeigt. Heute ist einer von diesen Tagen: Der Dachs ist noch nicht mal aus dem Bett aufgestanden, aber seine Stimmung ist schon im Keller. Sämtliche Tiere, die ihm an diesem Tag begegnen, werden von seiner miesen Laune angesteckt. Am Abend geht es dem Dachs wieder prächtig – aber dafür sind nun alle anderen schlecht drauf! Der Dachs muss sich schnell etwas einfallen lassen, um seine Freunde aufzumuntern. Nach der Geschichte werden Dachse aus Tonpapier gebastelt. Dazu bitte Schere, Kleber und Stifte mitbringen.

Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr in der Stadtbücherei Höxter, Möllingerstr. 9 und dauert eine Stunde. Der Eintritt ist frei. Die notwendige Anmeldung ist ab den 03. April möglich unter 05271/963-4444.