Höxter/Ottenstein (red). Die Wanderung findet am 14. April statt. Treffpunkt ist der Berliner Platz in Höxter, um 10.00 Uhr. In Fahrgemeinschaften wird über Polle und Brevörde hinauf nach Ottenstein gefahren. Parkmöglichkeiten finden sich in der Dorfmitte bei der Liebfrauenkirche. Von dort führt die Wanderstrecke vorwiegend über die weite, offene Feldflur. Meist sind die Höhenwege nur sanft geschwungen; die Durchquerung kleiner Bachtälchen und Waldstücke ist auch mal mit etwas stärkeren Anstiegen verbunden. Es werden sagenumwobene Orte wie den Teufelsteich, die Hattenser Kirche und das Afrikanergrab passiert. Ständige Fernblicke über weite Teile des Weserberglandes begleiten die Wandernden. Mit ca. 12 km ist die Wanderstrecke nicht ganz anspruchslos und setzt ausreichende Kondition voraus, allerdings sind die Wege fast durchweg gut befestigt. Abschließend, ab ca. 14.30 Uhr, findet eine Einkehr in die „Landherberge Ottenstein“ im Ortszentrum, zu einer einfachen Einkehr bei Kaffee und Kuchen, statt. Dabei wird die Gastwirtin Wissenswertes über die Geschichte ihrer „Landherberge“ erzählen können. Gäste und Freunde des HVV sind willkommen.

Eine Voranmeldung wird bis zum Fr., 12. April unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,Tel. 0163 5793827 (Frau Hamatschek) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 35670 (Herr Unger) erbeten.

Wer zur Einkehr nicht mit dabei sein kann, möge bitte Bescheid geben. Es sei darauf hingewiesen, dass die Teilnahme auf eigene Gefahr erfolgt und jegliche Haftung des HVV ausgeschlossen ist.